Datenschutzrichtlinie

DATENSCHUTZ – ERWEITERTE INFORMATIONEN

Die Datenschutzrichtlinie ist Teil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für diese Website gelten (angepasst an die GPRD),

VERSION 2.1000 vom 15/06/2024

Wer ist für die Verarbeitung deiner Daten verantwortlich?

CASTILLO TRANS, S.A.

Heim: Ctra. ORIHUELA-ALMORADÍ KM.8,150

C.P. 03390 Benejúzar (Alicante).

CIF: A03048402

Telefon: +34 96 673 67 37

Mail: info@castillotrans.com

Du kannst dich auf eine der oben genannten Arten an uns wenden, um mit uns zu kommunizieren.

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie jederzeit zu ändern oder anzupassen. Wir empfehlen dir, sie zu überprüfen, und wenn du dich registriert hast und auf dein Konto oder Profil zugreifst, wirst du über die Änderungen informiert.

Wenn du zu einer der folgenden Gruppen gehörst, sieh dir bitte die Informationen an:

KONTAKTE VON DER WEBSITE ODER E-MAIL

Welche Daten sammeln wir über die Webseite?

  • Wir können deine IP-Adresse, das von dir verwendete Betriebssystem oder den Browser und sogar die Dauer deines Besuchs anonym behandeln.
  • Wenn du uns Daten im Kontaktformular zur Verfügung stellst, identifizierst du dich, um bei Bedarf mit dir in Kontakt treten zu können.
  • Beantwortung deiner Anfragen, Anträge oder Wünsche.
  • Verwaltung des angeforderten Dienstes, Beantwortung deiner Anfrage oder Bearbeitung deines Antrags.
  • Informationen auf elektronischem Wege, die sich auf deine Anfrage beziehen.
  • Kommerzielle Informationen oder Veranstaltungshinweise auf elektronischem Wege, sofern eine ausdrückliche Genehmigung vorliegt.
  • Durchführung von Analysen und Verbesserungen auf der Webseite, an unseren Produkten und Dienstleistungen. Verbesserung unserer Geschäftsstrategie.

Akzeptanz und Einwilligung des Betroffenen: In den Fällen, in denen zur Durchführung einer Anfrage das Ausfüllen eines Formulars und das Klicken auf die Schaltfläche zum Senden erforderlich ist, impliziert die Durchführung derselben zwangsläufig, dass der Betroffene informiert wurde und seine ausdrückliche Zustimmung zum Inhalt der dem Formular beigefügten Klausel oder zur Annahme der Datenschutzrichtlinie gegeben hat.

Alle unsere Formulare haben das Symbol * bei den Pflichtfeldern. Wenn du diese Felder nicht ausfüllst oder das Kontrollkästchen zur Annahme der Datenschutzrichtlinie nicht markierst, wird das Senden der Informationen nicht gestattet. Normalerweise lautet die Formel wie folgt: „Ich bin über 14 Jahre alt und habe die Datenschutzrichtlinie gelesen und akzeptiert.“

NEWSLETTER-KONTAKTE

Welche Daten sammeln wir über den Newsletter?

Auf der Webseite besteht die Möglichkeit, sich für den Newsletter anzumelden, wenn du uns eine E-Mail-Adresse zur Verfügung stellst, an die dieser gesendet wird.

Wir speichern ausschließlich deine E-Mail-Adresse in unserer Datenbank und senden dir regelmäßig E-Mails, bis du die Abmeldung beantragst oder wir die E-Mails nicht mehr versenden.

Du hast immer die Möglichkeit, dich in jeder Kommunikation abzumelden.

  • Verwaltung des angeforderten Dienstes.
  • Informationen auf elektronischem Wege, die sich auf deine Anfrage beziehen.
  • Kommerzielle Informationen oder Veranstaltungshinweise auf elektronischem Wege, sofern eine ausdrückliche Genehmigung vorliegt.
  • Durchführung von Analysen und Verbesserungen beim Versand von Mailings, um unsere Geschäftsstrategie zu verbessern.

Akzeptanz und Einwilligung des Betroffenen: In den Fällen, in denen du dich anmeldest, musst du ein Kontrollkästchen akzeptieren und auf die Schaltfläche zum Senden klicken. Dies impliziert zwangsläufig, dass du informiert wurdest und deine ausdrückliche Zustimmung zum Empfang des Newsletters gegeben hast.

Wenn du das Kontrollkästchen zur Annahme der Datenschutzrichtlinie nicht markierst, wird der Versand der Informationen nicht gestattet. Normalerweise lautet die Formel wie folgt: „Ich bin über 14 Jahre alt und habe die Datenschutzrichtlinie gelesen und akzeptiert.“

KUNDEN

Welche Daten verwenden wir von dir?

  • Erstellung und Nachverfolgung des Angebots durch Kommunikation zwischen beiden Parteien.
  • Informationen auf elektronischem Wege, die sich auf deine Anfrage beziehen.
  • Kommerzielle Informationen oder Veranstaltungshinweise auf elektronischem Wege, sofern eine ausdrückliche Genehmigung vorliegt.
  • Verwaltung der administrativen, kommunikativen und logistischen Dienstleistungen, die vom Verantwortlichen durchgeführt werden.
  • Abrechnung und Erklärung der entsprechenden Steuern.
  • Durchführung der entsprechenden Transaktionen.
  • Kontroll- und Inkassomaßnahmen.

QUALITÄTSUMFRAGEN

Welche Daten verwenden wir aus den Umfragen?

  • Bewertung des Qualitätsgrades des erbrachten Service
  • Verbesserung der angebotenenDienstleistungen im Rahmen der Einhaltung von ISO und IFS.
  • Die Rechtsgrundlage ist die ausdrückliche Zustimmung des Befragten.

LIEFERANTEN

Welche Daten verwenden wir als Lieferant?

  • Informationen auf elektronischem Wege, die sich auf Ihre Anfrage beziehen.
  • Kommerzielle Informationen oder Veranstaltungshinweise auf elektronischem Wege, sofern eine ausdrückliche Genehmigung vorliegt.
  • Verwaltung der administrativen, Kommunikations- und Logistikdienstleistungen, die vom Verantwortlichen durchgeführt werden.
  • Durchführung der entsprechenden Transaktionen.
  • Abrechnung und Erklärung der entsprechenden Steuern.
  • Kontroll- und Inkassoverfahren.

Die Rechtsgrundlage ist die Annahme einer vertraglichen Beziehung oder gegebenenfalls Ihre Zustimmung, wenn Sie uns kontaktieren oder uns Ihre Produkte auf irgendeine Weise anbieten.

KONTAKTE IN SOZIALEN NETZWERKEN

Welche Daten verwenden wir aus den sozialen Netzwerken?

  • Beantwortung Ihrer Anfragen, Wünsche oder Bitten.
  • Verwaltung des angeforderten Dienstes, Beantwortung Ihrer Anfrage oder Bearbeitung Ihres Antrags.
  • Aufbau einer Beziehung zu Ihnen und Schaffung einer Gemeinschaft von Followern.

Die Annahme einer vertraglichen Beziehung im Rahmen des jeweiligen sozialen Netzwerks und gemäß dessen Datenschutzrichtlinien:

Facebook http://www.facebook.com/policy.php?ref=pf

Linkedin http://www.linkedin.com/legal/privacy-policy?trk=hb_ft_priv

Google y Youtube http://www.google.com/intl/es/policies/privacy/

Wie lange werden wir die personenbezogenen Daten aufbewahren?

Wir können Ihre Daten nur eingeschränkt einsehen oder löschen, wenn wir ein spezifisches Profil haben. Wir werden Ihre Daten so lange verarbeiten, wie Sie uns folgen, Freunde sind oder „Gefällt mir“, „Folgen“ oder ähnliche Schaltflächen anklicken.

Jegliche Berichtigung Ihrer Daten oder Einschränkung von Informationen oder Veröffentlichungen müssen Sie über die Einstellungen Ihres Profils oder Benutzers im jeweiligen sozialen Netzwerk vornehmen.

STELLENSUCHENDE

Welche Daten verwenden wir aus Ihrem Lebenslauf?

  • Organisation von Auswahlverfahren für die Einstellung von Mitarbeitern.
  • Einladung zu Vorstellungsgesprächen und Bewertung Ihrer Bewerbung.
  • Wenn Sie uns Ihre Zustimmung gegeben haben, können wir Ihre Daten an kooperierende oder verwandte Unternehmen weitergeben, mit dem einzigen Ziel, Ihnen bei der Arbeitssuche zu helfen.
  • Wenn Sie das Kontrollkästchen zur Annahme der Datenschutzrichtlinie markieren, geben Sie uns Ihre Zustimmung, Ihre Bewerbung an die Unternehmen weiterzugeben, die zur Unternehmensgruppe gehören, um Sie in ihre Auswahlverfahren aufzunehmen.

Wir teilen Ihnen auch mit, dass Ihr Lebenslauf nach einem Jahr nach Erhalt sicher vernichtet wird.

Die Rechtsgrundlage ist Ihre eindeutige Zustimmung, indem Sie uns Ihren Lebenslauf zusenden.

Beziehen wir personenbezogene Daten von Dritten ein?

Nein, grundsätzlich verarbeiten wir nur die Daten, die uns von den Inhabern zur Verfügung gestellt werden. Wenn Sie uns Daten von Dritten zur Verfügung stellen, müssen Sie diese Personen vorher informieren und deren Zustimmung einholen, andernfalls befreien Sie uns von jeglicher Verantwortung für die Nichteinhaltung dieser Anforderung.

Und Daten von Minderjährigen?

Wir verarbeiten keine Daten von Minderjährigen unter 14 Jahren. Daher sollten Sie diese Daten nicht angeben, wenn Sie dieses Alter nicht erreicht haben, oder, falls zutreffend, keine Daten Dritter angeben, die dieses Alter nicht erreicht haben. CASTILLO TRANS, S.A. übernimmt keine Verantwortung für die Nichteinhaltung dieser Bestimmung.

Werden wir Mitteilungen per elektronische Medien durchführen?

  • Diese werden nur zur Bearbeitung deiner Anfrage durchgeführt, wenn es sich um eines der von dir angegebenen Kontaktmittel handelt.
  • Wenn wir kommerzielle Mitteilungen senden, sind diese zuvor und ausdrücklich von dir genehmigt worden.

Welche Sicherheitsmaßnahmen wenden wir an?

Du kannst beruhigt sein: Wir haben ein optimales Schutzniveau für die von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten übernommen und alle uns zur Verfügung stehenden technischen Mittel und Maßnahmen gemäß dem Stand der Technik installiert, um Verlust, Missbrauch, Veränderung, unbefugten Zugriff und Diebstahl der personenbezogenen Daten zu verhindern.

An welche Empfänger werden deine Daten weitergegeben?

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, außer wenn eine gesetzliche Verpflichtung besteht. Konkret werden sie an die Staatliche Steuerbehörde und an Banken und Finanzinstitute zur Einziehung der erbrachten Dienstleistung oder des gekauften Produkts weitergegeben sowie an die für die Vertragserfüllung erforderlichen Auftragsverarbeiter.

Im Falle eines Kaufs oder einer Zahlung werden deine Daten an diese Plattform oder in ihrem Umfeld verarbeitet, wenn du eine Anwendung, Webseite, Plattform, Bankkarte oder einen anderen Online-Dienst wählst, und dies stets mit höchster Sicherheit.

Auf unsere Anweisung hin haben die Webentwicklungs- und Wartungsfirma oder der Hosting-Anbieter Zugang zu unserer Webseite. Sie haben einen Dienstleistungsvertrag unterzeichnet, der sie verpflichtet, das gleiche Datenschutzniveau wie wir aufrechtzuerhalten.

Jede internationale Datenübertragung bei der Nutzung amerikanischer Anwendungen unterliegt dem Privacy Shield-Abkommen, das garantiert, dass die amerikanischen Softwareunternehmen die europäischen Datenschutzrichtlinien in Bezug auf Privatsphäre einhalten.

Welche Rechte hast du?

  • Zu wissen, ob wir deine Daten verarbeiten oder nicht.
  • Zugriff auf deine persönlichen Daten.
  • Die Berichtigung deiner Daten zu verlangen, wenn sie ungenau sind.
  • Die Löschung deiner Daten zu verlangen, wenn sie für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, nicht mehr erforderlich sind oder wenn du die erteilte Zustimmung widerrufst.
  • Die Einschränkung der Verarbeitung deiner Daten in bestimmten Fällen zu verlangen, in diesem Fall werden wir sie nur gemäß den geltenden Vorschriften aufbewahren.
  • Die Übertragbarkeit deiner Daten zu verlangen, die dir in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zur Verfügung gestellt werden. Wenn du es vorziehst, können wir sie auch an den neuen Verantwortlichen senden, den du uns benennst. Dies gilt nur in bestimmten Fällen.
  • Eine Beschwerde bei der Spanischen Datenschutzbehörde oder der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen, wenn du der Meinung bist, dass wir deine Anliegen nicht ordnungsgemäß bearbeitet haben.
  • Die Einwilligung für jede Verarbeitung, für die du deine Zustimmung gegeben hast, jederzeit zu widerrufen.

Wenn du Daten änderst, bitten wir dich, uns dies mitzuteilen, um sie auf dem neuesten Stand zu halten.

Möchtest du ein Formular für die Ausübung deiner Rechte?

  • Wir haben Formulare für die Ausübung deiner Rechte, bitte fordere sie per E-Mail an oder benutze, wenn du es vorziehst, die von der Spanischen Datenschutzbehörde oder Dritten erstellten.
  • Diese Formulare müssen elektronisch signiert oder von einer Kopie des Personalausweises begleitet werden.
  • Wenn dich jemand vertritt, muss eine Kopie seines Personalausweises beigefügt oder das Formular mit seiner elektronischen Unterschrift unterzeichnet werden.
  • Die Formulare können persönlich eingereicht, per Post oder per E-Mail an die am Anfang dieses Textes angegebene Adresse des Verantwortlichen gesendet werden.

Wie lange dauert es, bis wir auf dein Rechtserlebnis antworten?

Es hängt vom Recht ab, aber maximal innerhalb eines Monats nach deiner Anfrage, und zwei Monate, wenn die Angelegenheit sehr komplex ist und wir dich benachrichtigen, dass wir mehr Zeit benötigen.

Verarbeiten wir Cookies?

Wenn wir andere Cookies als die notwendigen verwenden, kannst du die Cookie-Richtlinie über den entsprechenden Link auf der Startseite unserer Website einsehen.

Wie lange werden wir deine persönlichen Daten aufbewahren?

  • Die persönlichen Daten werden so lange aufbewahrt, wie du mit uns verbunden bleibst.
  • Sobald du dich trennst, werden die personenbezogenen Daten, die zu jedem Zweck verarbeitet werden, während der gesetzlich vorgeschriebenen Fristen aufbewahrt, einschließlich der Frist, in der ein Richter oder Gericht sie unter Berücksichtigung der Verjährungsfrist anfordern kann.
  • Die verarbeiteten Daten werden so lange aufbewahrt, bis die oben genannten gesetzlichen Fristen abgelaufen sind, sofern eine gesetzliche Verpflichtung zur Aufbewahrung besteht, oder, falls keine gesetzliche Frist besteht, bis der Betroffene deren Löschung verlangt oder die erteilte Einwilligung widerruft.
  • Wir werden alle Informationen und Mitteilungen in Bezug auf deinen Kauf oder die Erbringung unserer Dienstleistung aufbewahren, solange die Garantien der Produkte oder Dienstleistungen bestehen, um mögliche Reklamationen zu bearbeiten.